Steam: Verschieben von Spielen auf andere Laufwerke

Bisher war es bei Steam immer recht schwierig ein Spiel von einem Laufwerk auf ein anderes Laufwerk zu verschieben. Meistens musste das Spiel erst gelöscht und anschließend komplett neu heruntergeladen werden, manchmal funktionierte auch ein manuelles Verschieben der Ordner auf das neue Laufwerk. Deshalb wurde sich oft eine Funktion innerhalb des Steam Clients gewünscht mit der man die Spiele direkt verschieben kann. Seit dem neusten Update gibt es diese Funktion nun im Steam Client.
Um Spiele zu verschieben muss man nun einfach einen Rechtsklick auf das betreffende Spiel machen und „Eigenschaften“ auswählen. Hier findet man nun im Reiter „Lokale Dateien“ den Punkt „Move Install Folder“ mit dem man das Spiel verschieben kann. Hierfür muss nur ein Verzeichnis für Steam auf dem entsprechenden Laufwerk angelegt werden oder bereits vorhanden sein. Nach der Auswahl wird das Spiel verschoben.
Weiterhin gab es noch neue Features und Fehlerbehebungen bei Steam Controller. So lassen sich nun auch bei anderen Controllern die Tasten mit dem Konfigurator neu belegen. Alle Änderungen finden sich im vollständigen Changelog.