Pokemon Uranium entfernt Download Links

Nach knapp 1,5 Millionen Downloads wurden die Download Links für das von Fans erstellte Pokemon Spiel Pokemon Uranium von der offiziellen Website entfernt.
Anscheinend gab es wohl von Anwälten die Nintendo vertreten „Takedown Notices“ an die Hoster von denen man das Spiel herunterladen konnte. Allerdings hat Nintendo das Projekt wohl nicht selbst kontaktiert. Um den Wünschen der Anwälte trotzdem nachzukommen wurden die Download Links von der offiziellen Website entfernt.
Trotzdem soll es über den integrierten Updater weiterhin Updates geben. Auch soll es weiterhin unproblematisch sein Inhalte die mit Pokemon Uranium in Verbindung stehen zu erstellen und verbreiten.
Bei inoffiziellen Download-Seiten sollte man vorsichtig sein, da diese schädliche Software enthalten könnten.